Ein Chor für alle Kölner*innen – Unterstützen Sie unseren interkulturellen Chor!

Zusammen Singen
„Ein Chor für alle Kölner*innen“ richtet sich an Menschen (ab 18 Jahren), die in Köln leben und gemeinsam singen wollen. Angesprochen werden Kölner*innen mit unterschiedlichen kulturellen und sozialen Hintergründen, sowie in Köln lebende Flüchtlinge.

Unser interkultureller Chor soll Raum schaffen für Begegnungen zwischen jungen Menschen, egal welcher Herkunft sie sind, welcher Religion sie angehören oder welchen Bildungsstand sie haben. Musik ist eine Sprache, die verbindet, ohne, dass man die Worte verstehen muss. Musik soll die Brücke sein, die Menschen, die sonst nicht viele Kontaktpunkte hätten, einander näher bringt.

Wir wollen nicht einfach nur wöchentliche Proben organisieren, sondern ein ganzheitliches professionelles Erlebnis/Programm gestalten. Es geht uns nicht nur um das Verbessern des gesanglichen Könnens bei gemeinsamen Chor-Proben. Wir wollen den Mitgliedern im Chor die Möglichkeit geben, sich wirklich kennen zu lernen, auszutauschen und gegenseitiges Verständnis aufzubauen. Deshalb wird es zusätzliche Angebote zur Teambildung, zu interkultureller Sensibilität und einem partizipativen Miteinander geben. Die Organisation und Koordination, die Teilnehmer*innen so gut wie möglich zu unterstützen benötigt viele Ressourcen – Investitionen von Zeit, Energie und Geld. Daher sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit voller Elan und mit den notwendigen finanziellen Mitteln durchführen zu können.

Gemeinsam Musik zu machen, um miteinander statt nebeneinander zu leben, das ist der Sinn des Chors.

Von der Robert Bosch Stiftung haben wir eine Teilfinanzierung für das Projekt erhalten. Ihre Spende hilft uns dabei, das Projekt wie geplant umzusetzen.

Unterstützen Sie „Ein Chor für alle Kölner*innen“ mit einer Spende auf betterplace.org bzw. gut-fuer-koeln-und-bonn.de oder direkt über das nachstehende Formular (bereitgestellt von betterplace.org).

Das könnte Dich auch interessieren...