Mitglieder von Interaktion e.V.

Uns gemeinsam für ein aktives Miteinander unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen einzusetzen, das war unser Antrieb, als wir im Jahr 2012 den Verein „Interaktion – Verein für interkulturelle Initiativen e.V“ mit Sitz in Köln gegründet haben. Wir, das sind Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen aus dem Raum Köln/Bonn, die Spaß daran haben, gemeinsame Projekte und Aktivitäten zu planen und umzusetzen.

Wir wollen mit kleinen lokalen Aktionen, internationalen Projekten und Jugendaustauschen Interkulturalität und Partizipation von Bürgern am gesellschaftlichen Miteinander unterstützen und unsere Gesellschaft so aktiv mitgestalten. Unser Fokus liegt dabei auf Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Rheinland, aber auch darüber hinaus wollen wir Menschen erreichen und die interkulturelle, kulturelle und politische Bildung befördern.