Online-Netzwerkreihe „Initiativen vernetzt euch!“ – melde dich jetzt an:

Warum vernetzen?

• Lerne andere Vereine und Initiativen kennen.
  • Tausche dich mit unterschiedlichen Menschen über Themen aus, die für dich und deine Initiative relevant sind.
  • Knüpfe neue Kontakte.
  • Teile deine Erfahrungen und dein Wissen.
  • Profitiere von den Kompetenzen und dem Netzwerk anderer.

Wie?

„Initiativen vernetzt euch!“ ist eine Online-Workshopreihe mit 3 Terminen. Diese finden per Video-Chat im digitalen Raum (Zoom) statt. Anders als auf gängigen analogen Netzwerk-Events, auf denen das Netzwerken oft in den Pausen stattfindet, seid ihr hier nicht auf euch alleine gestellt, sondern werdet durch zwei erfahrene Workshop-Moderatorinnen begleitet.

Wichtig ist, dass du beim ersten Termin dabei bist, denn es geht ja darum, dass sich alle kennen lernen. Beim zweiten Treffen wird der Fokus nicht mehr auf dem ersten Kennenlernen liegen.

Das Angebot ist kostenlos

Was? Wann?

Di. 18. August 19:00 – 21:00 – Vorstellung und Kennenlernen

Di. 25. August 19:00 -20:30 – Austausch zu verschiedenen Themen

Di. 01. September 19:00 -20:30 – Gegenseitige Anregungen und Beratung

Wer sind die Moderatorinnen?

Eva-Maria Antz arbeitet freiberuflich als Moderatorin und hauptberuflich als Bildungsreferentin bei der Stiftung Mitarbeit. Sie führt Seminare und Fortbildungen durch und moderiert Workshops und Tagungen. Zu ihren Schwerpunkten gehören die Themenfelder Bürgerschaftliches Engagement, Zusammenarbeit von Hauptamtlichen und Freiwilligen, Freiwilligenagenturen sowie Engagement in unterschiedlichen Lebenslagen. Sie arbeitet als Onlineredakteurin für das Internetportal Wegweiser Bürgergesellschaft und an der Verbindung von Onlineelementen mit Präsenzseminaren.

Yinka Kehinde ist Projektmanagerin und freiberufliche Life Coach. Sie ist in der Konzeption und Umsetzung zahlreicher unterschiedlicher Projekte aktiv und unterstützt schwerpunktmäßig Frauen dabei, ihre unterschiedlichen Leidenschaften und Fähigkeiten miteinander zu vereinen. Sie führt sowohl analog, als auch digital Workshops durch und moderiert Tagungen. Ihre Schwerpunktthemen sind Diversität, Empowerment und innere Balance. Yinka ist Mitgründerin und Vorsitzende des Vereins Interaktion e.V.

Melde dich bis zum 13.08. hier an: