Trinationale Jugendbegegnung „Human rights – Save body and mind“

Trinationale JugendbegegnungZusammen mit der polnischen Organisation „Sempre e Frente“ und der tschechischen Organisation „Hodina H“ beteiligten sich sieben junge Erwachsene über unseren Verein an der interkulturellen Jugendbegegnung zum Thema Menschenrechte.

Die insgesamt gut 20 Teilnehmenden trafen sich vom 23. – 30. Juni 2013 eine Woche in Nasutów bei Lublin (Polen), um sich kennenzulernen und sich gemeinsam mit dem Thema Menschenrechte auseinander zu setzen. In Workshops, Debatten, Simulationsspielen und bei Treffen mit Experten ging es um die Themen Respektierung von Menschenrechten, freie Meinungsäußerung, rechtliche Gleichstellung sowie Bürger- und Freiheitsrechte. Die Kommunikationssprache während der Begegnung war Englisch.

Das könnte Dich auch interessieren...